Wie me´s machd, machd me´s verkehrd

Ein heiterer Mundartnachmittag im Gudensberger Bürgerhaus

Am Sonntag, den 29. März 2026, lädt der Männergesangverein Gleichen mit Frauenchor Rosenklang erneut in das Bürgerhaus Gudensberg zu einem stimmungsvollen Mundartnachmittag ein. Ab 14 Uhr präsentieren die beiden Gruppen wie gewohnt gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm.

Unter dem augenzwinkernden Motto „Wie me’s machd, machd me’s verkehrd“ erwartet die Besucher ein unterhaltsamer Nachmittag voller Musik, Humor und regionaler Verbundenheit. Die Gäste dürfen sich auf herzhafte Chorliteratur, humorvolle Szenen und kleine Alltagsgeschichten freuen, die mit einem liebevollen Blick auf typische Missgeschicke und charmante Fehlentscheidungen blicken – ganz so, wie es eben jedem mal passiert.

Ein besonderer Genuss ist wie immer die gemütliche Kaffeetafel, die den Nachmittag abrundet. Neben frisch gebrühtem Kaffee werden köstliche Kuchen serviert, die zu einer Pause in geselliger Runde einladen.

Ob Freunde der Mundart, Liebhaber traditioneller Chormusik oder alle, die einfach ein paar vergnügliche Stunden in herzlicher Atmosphäre erleben möchten: Der Mundartnachmittag im Bürgerhaus Gudensberg verspricht erneut ein kurzweiliges und heimatverbundenes Erlebnis.

Tickets erhältlich unter www.reservix.de und im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Tel.: 05603 9330.

Weitere Informationen unter: www.gudensberg.de

Chor Gleichen © Copyright: Michael Brueckmann

13.03.2026

Pressemeldung:
Stadt Gudensberg

„Wie me´s machd, machd me´s verkehrd“

Sonntag, 29.03.2026 um 14:00 Uhr
Gudensberger Bürgerhaus

Einlass: 13:30 Uhr
VK: 15 € inkl. Kaffeetafel

Tickets erhältlich unter www.reservix.de und im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Tel.: 05603 9330.

Ähnliche Themen

Otto Heinrich Kühner – Malerpoet

Eine Ausstellung über das Zusammenspiel von Literatur und Malerei. 12.9. bis 15.11.2026 im Museum Bad Arolsen.

Architektur auf der Leinwand

Am 29. September 2026 lädt ein neuer Architekturfilmtag im ehemaligen Sinn&Leffers-Kaufhaus in Kassel dazu ein, die Verbindung von Film, Baukultur und Stadtgeschichte zu entdecken.

Fimmatinee Fanny Hensel

Am Sonntag, 6. September 2026 um 11:00 Uhr, lädt das Kasseler Kulturforum zur Filmmatinee „Die geniale Schwester – Fanny Hensel“ mit Live-Klavier in die Lagerhalle des Furore Verlags ein.

Matinée im Palais Bellevue – Duo con moto

Am Sonntag, den 6. September 2026, um 11:00 Uhr lädt das Duo con moto anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Furore Verlags zu einer hochkarätigen Matinée mit Werken bedeutender Komponistinnen ins Palais Bellevue ein.

Wenn Wände subtil sprechen

Wie großformatige Murals das Gesicht einer Stadt mitformen und warum das tiefer wirkt, als wir ahnen.

Kunstmesse Kassel 2026

Die sechste Kunstmesse findet vom 18. bis 20. September in der documenta-Halle statt.
© Urs Lüthi, Courtesy Galerie Coucou

Eine Legende kehrt zurück

Kunsttempel und Galerie Coucou zeigen Fotografien, Videos, Installationen, Malerei und Skulpturen des international renommierten Schweizer Künstlers Urs Lüthi.
Claudia Harwardt

Ausstellung „Form & Geist“

Bekannt ist David Harwardt alias Jackules für seine großformatige Fassadenkunst im Kasseler Stadtbild. Mit der Ausstellung „Form & Geist“ zeigt der Kasseler Mural Artist nun erstmals seine Arbeiten auf Leinwand im Pluteum am Königstor. 19. September bis 10. Oktober 2026 · Do–So · 14–18 Uhr

„Da ist Musik drin“

Eine neue Ausstellung in der Handwerkskammer Kassel gibt Einblicke in die Vielfalt des Instrumentenbaus in der Region. Vom 4. September bis 16. Oktober in der HANDWERKSFORM am Scheidemannplatz