Raum der Möglichkeiten
Goethes PostamD Kulturverein e.V.
In der Goethestrasse 29-31 entsteht nun ein „Raum der Möglichkeiten“ – der Kulturverein Goethes PostamD e.V.
Das ehemalige Postamt in der Goethestrasse 29-31 in Kassel ist seit vielen Jahren als Veranstaltungsstätte (Starclub, Palais Hopp) bekannt.
In diesen Räumlichkeiten entsteht nun ein „Raum der Möglichkeiten“ – der Kulturverein Goethes PostamD e.V..
Die Gründungsmitglieder des Vereins sind alle Familienmitglieder. Die Idee die Räumlichkeiten anzumieten ist langsam gewachsen. An einem zentralen Ort in Kassel soll ein Kulturzentrum mit möglichst vielseitigen Möglichkeiten entstehen. „Hier soll ein Treffpunkt für ganz unterschiedliche Nutzer entstehen“ sagt Sabine Iffert, die zu den Gründungsmitgliedern des Vereins „Goethes PostamD“ gehört. „Hier ist ein ein Ort für Menschen mit viel Freiraum für kreative Ideen“ sagt Peter Zypries, ebenfalls Gründungsmitglied. Das Angebot gilt gleichermaßen für gemeinnützige Organisationen sowie für Kulturschaffende und solche, die es werden wollen.
Goethes PostamD verfügt über eine Bühne mit Licht- und Tontechnik und bietet somit gute Voraussetzungen für Theateraufführungen, Kleinkunst, Musik, Probenraum, Lesungen, Diskussionsforen, Vorträge. Der Wunsch der Organisatoren Sabine Iffert und Peter Zypries ist, dass Kreativität und Weiterentwicklung hier wachsen, blühen und gedeihen können. Das Team von Goethes PostamD arbeitet ehrenamtlich und freut sich auf eine breite Resonanz, ganz unter dem Motto: „…… ich hab da ne Idee und würde gerne…………“
Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)goethes-postamd.de
Telefon: 0170-7446066 oder 0172-5625440
www.goethes-postamd.de
Text: Sabine Iffert
Goethes PostamD Kulturverein e.V.
Die Gründungsmitglieder: Sabine Iffert (von links), Julian Schier, Jonas Zypries, Peter Zypries, Mason Schier, Jonah, Lana Meiser und Janik Zypries