Den FriedWald Reinhardswald bei einer Waldführung erleben

ADVERTORIAL*

Was ist das Besondere am FriedWald Reinhardswald? Antworten auf diese Frage geben FriedWald-Försterinnen und -Förster bei einer kostenlosen Waldführung am 18. März 2023 um 14 Uhr.

Reinhardswald – Was ist das Besondere am FriedWald Reinhardswald? Antworten auf diese Frage geben FriedWald-Försterinnen und -Förster bei einer kostenlosen Waldführung.

Bei dem gemeinsamen Spaziergang durch den Bestattungswald erklären sie die Bestattung in der Natur – von Grabarten und Kosten über die Auswahl des passenden Baumes bis hin zur Gestaltung von Beisetzungen. Gleichzeitig können Interessierte bei der etwa einstündigen Tour Fragen zu FriedWald stellen und die Schönheiten des Waldes entdecken. Treffpunkt ist die Infotafel am FriedWald-Parkplatz, Navigationspunkt: Sababurg, 34369 Hofgeismar.

Da die Plätze für die Waldführung begrenzt sind, ist eine Anmeldung unter www.friedwald.de/reinhardswald oder 06155 848-100 erforderlich.

Über FriedWald®:
Die FriedWald GmbH hat mit der Naturbestattung eine Veränderung in der Bestattungskultur angestoßen. 2001 wurde mit dem FriedWald Reinhardswald bei Kassel der erste Bestattungswald als Alternative zum herkömmlichen Friedhof in Deutschland eröffnet. Seitdem ermöglicht FriedWald in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Inzwischen gibt es bundesweit 76 FriedWald-Standorte, jeder ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 150 Mitarbeitende am Unternehmenssitz (Verwaltung, Kundenbetreuung) und bundesweit (Standort- und Forstbetreuung). Zudem betreuen rund 200 Försterinnen und Förster die FriedWald-Standorte vor Ort und begleiten Kundinnen und Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung.

* Bei Advertorials handelt es sich um redaktionell aufgemachte Werbebeiträge von Kundinnen und Kunden. Dieses Advertorial erschien in der Dezember/Januar-Ausgabe 2022/23 des StadtZeit Kassel Magazins. Die printsenrolle verlag & medien GmbH, der Verlag in welchem das Magazin erscheint, ermöglicht es Interessierten, sich mittels Advertorials zu präsentieren, um auf Ihre Impulse aufmerksam zu machen. Für Advertorials gilt die jeweils aktuelle Preisliste, die auf der Webseite einsehbar ist.


08.03.2023


Die nächsten Termine zur kostenlosen Waldführung im FriedWald Reinhardswald:

18. März, 14 Uhr
01., 15. und 25. April, 14 Uhr



Auch zu lesen in der Ausgabe 114, Februar/März
>> hier zu lesen

Ähnliche Themen

Fimmatinee Fanny Hensel

Am Sonntag, 6. September 2026 um 11:00 Uhr, lädt das Kasseler Kulturforum zur Filmmatinee „Die geniale Schwester – Fanny Hensel“ mit Live-Klavier in die Lagerhalle des Furore Verlags ein.

Matinée im Palais Bellevue – Duo con moto

Am Sonntag, den 6. September 2026, um 11:00 Uhr lädt das Duo con moto anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Furore Verlags zu einer hochkarätigen Matinée mit Werken bedeutender Komponistinnen ins Palais Bellevue ein.

Wenn Wände subtil sprechen

Wie großformatige Murals das Gesicht einer Stadt mitformen und warum das tiefer wirkt, als wir ahnen.

Kunstmesse Kassel 2026

Die sechste Kunstmesse findet vom 18. bis 20. September in der documenta-Halle statt.
© Urs Lüthi, Courtesy Galerie Coucou

Eine Legende kehrt zurück

Kunsttempel und Galerie Coucou zeigen Fotografien, Videos, Installationen, Malerei und Skulpturen des international renommierten Schweizer Künstlers Urs Lüthi.
Claudia Harwardt

Ausstellung „Form & Geist“

Bekannt ist David Harwardt alias Jackules für seine großformatige Fassadenkunst im Kasseler Stadtbild. Mit der Ausstellung „Form & Geist“ zeigt der Kasseler Mural Artist nun erstmals seine Arbeiten auf Leinwand im Pluteum am Königstor. 19. September bis 10. Oktober 2026 · Do–So · 14–18 Uhr

„Da ist Musik drin“

Eine neue Ausstellung in der Handwerkskammer Kassel gibt Einblicke in die Vielfalt des Instrumentenbaus in der Region. Vom 4. September bis 16. Oktober in der HANDWERKSFORM am Scheidemannplatz

Alphornklänge vom Willinger Hausberg

Seit über 30 Jahren startet die Alphornmesse mit dem Weckruf vom Ettelsberg. Diesen Sonntag, den 30. August 2026, wird es wieder so sein.

23. Komische Nacht Kassel

Am Mittwoch, den 30.09.2026, gastiert die beliebte Comedy-Reihe KOMISCHE NACHT wieder in Kassel. Für die bereits restlos ausverkaufte Kasseler Markthalle gibt es nun die Chance, 3×2 Tickets zu gewinnen.