Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Erleben Sie am Wochenende 03. + 04. Dezember 2022 weihnachtlich-mittelalterliches Treiben.

Am Samstag, den 03. Dezember, von 10:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag, den 04. Dezember, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr lebt diese Zeit im Tierpark Sababurg wieder einmal auf.

Rund 40 Marktstände mit Schmied, Töpfer, Holzkunst und Keramik werden allerlei Waren feilbieten und ihr Handwerk vorführen. Natürlich bringen auch die Anbieter von Köstlichem, ob leckere Speisen oder feinste Getränke, dem Besucher das Mittelalter in kulinarischer Art und Weise näher.

Der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg e.V.“ unterstützt auch dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt. Die Mitglieder backen an beiden Tagen leckere Waffeln, sowohl süße als auch herzhafte, auf rustikalen Holzöfen.

Es gibt wieder viele Vorführungen und Aktionen für Kinder wie z.B. Armbrust- oder Bogenschießen. Zusätzlich können die Kinder sich beim Nikolaus für mutiges Erklimmen der Himmelsleiter eine kleine Belohnung abholen. Beim Duo Pessulantus können mittelalterliche Spiele ausprobiert werden und Marbun, der Gaukler, wird die Besucher mit Schabernack und Gaukelei erfreuen.
Ein besonderer Musikgenuss an beiden Tagen ist die bekannte Mittelalterband Tarranis, die am Samstag und Sonntag ein abendliches Konzert veranstaltet, aber auch während des Tagesprogramms halbstündige Auftritte bietet.

Die spektakuläre Feuershow wird die Besucher, nach Einbruch der Dunkelheit, in ihren Bann ziehen. Bei all dem bunten Treiben sollten Sie nicht vergessen, den winterlichen Tierpark zu durchwandern. Es lohnt sich, den Tierpark Sababurg vor Weihnachten zu besuchen.

Es gibt ein Gewinnspiel: Jeder Besucher kann an einer Verlosung teilnehmen. Verlost werden zehn Jahreskarten des Tierparks Sababurg.

Die Tierparkverwaltung Sababurg und der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg e.V.“ freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel.: 05671 – 766 499 – 0 bei der Tierparkverwaltung Sababurg oder unter www.mittelalter-im-tierpark.de oder unter www.tierpark-sababurg.de.


24.11.2022


Pressemeldung:

Ähnliche Themen

„abpflastern“: Wettbewerbssaison 2026 geht in finale Phase

Noch bis zum 31. Oktober läuft der bundesweite Entsiegelungswettbewerb „abpflastern“. Erfreulich: Kassel liegt bei den Großstädten über 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf Platz drei.

Wenn Wände subtil sprechen

Wie großformatige Murals das Gesicht einer Stadt mitformen und warum das tiefer wirkt, als wir ahnen.

Einfach, lecker, pflanzlich! #18

Suppen sind vielseitig, nährstoffreich und meist günstig. Mit kleinen Abänderungen lassen sie sich einfach vegan zubereiten.

Kommunale Klimaschutzpolitik bei Gegenwind

Wer an eine gestaltbare Zukunft glaubt, übernimmt Verantwortung. Trotz politischer Gegensätze gilt: Realität sehen – und handeln.

Mehr Farbe für Kasseler Quartier

Aus tristen Garagen werden bunte Wandgemälde: Kooperation zwischen lokalen Akteuren, Wohnungsunternehmen und Künstlerduo.

Vielfalt im Grünen

Am Helleböhnweg in Kassel entstand ein urbaner Waldgarten, den Bürger:innen gemeinsam als öffentlichen Freiraum gestalten und weiterentwickeln.

Waldgarten gewinnt Hessischen Landschaftsarchitekturpreis

Die Kasseler Waldgärten fördern Artenvielfalt, verbessern das Mikroklima und stärken die soziale Gemeinschaft.

Wenn die Windschutzscheibe sauber bleibt

Artenvielfalt im Darm und im Garten.

Zukunftsforum Energie & Klima 2026

Am 9. und 10. September 2026 bringt das Zukunftsforum Energie & Klima Akteurinnen und Akteure aus ganz Deutschland in der documenta-Halle Kassel zusammen.