https://mittendrin-kassel.de/wp-content/uploads/2026/07/Punkrock-Kollektiv-c-Kasseler-Punkrock-Kollektiv-e.V._Alekcxs-scaled.jpg
2560
1920
Iryna Sauerwald
https://mittendrin-kassel.de/wp-content/uploads/2019/10/logo-m.png
Iryna Sauerwald2026-07-10 08:48:522026-07-10 08:50:17Kulturpreis der Stadt Kassel 2026Drei fantastische Künstler sind bei den diesjährigen Konzerten des StadtSommerKassel zu sehen, dem Open Air mitten auf dem Friedrichsplatz. Am Freitag, den 19. Juni eröffnet MARK FORSTER das Sommerevent. Am Samstag folgt ROLAND KAISER auf dem Friedrichsplatz vor traumhafter Kulisse. Und am Sonntag, den 21. Juni krönt Star-Violinist DAVID GARRETT das Wochenende. Über 25.000 Tickets sind für die drei Konzerte bereits verkauft. Für alle drei Künstler gibt es noch Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Aufgrund der sehr begrenzten Parkmöglichkeiten empfehlen die Veranstalter die Anreise mit dem öffentlichen Personen-Nahverkehr. Die Eintrittskarte gilt drei Stunden vor der Veranstaltung bis Betriebsschluss als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr im Tarifgebiet KasselPlus. Die Haltestelle Friedrichsplatz ist mit den Tram-Linien 1, 3, 4, 5, 6 und 8 sowie RT1 und RT4 erreichbar.
Wer aus der weiteren Umgebung kommt, kann die P+R-Angebote in der Stadt und im Randgebiet nutzen, insbesondere den P+R-Parkplatz an der Eissporthalle / Auestadion. Von hier aus kann man mit der Linie 5 Richtung Holländische Straße direkt zur Haltestelle Friedrichsplatz fahren.
Darüber hinaus gibt es öffentliche Parkflächen im Bereich der Messe und Buga. Von hier aus kommt man zu Fuß Richtung Frankfurter Straße zur Straßenbahnhaltestelle in der Nähe des Auestadions / Eissporthalle.
Die Festival-FAQs mit Informationen zu Anreise, Abendkasse, Parkmöglichkeiten, den Timetables oder verbotenen Gegenständen gibt es auf der Webseite des Konzertevents www.stadtsommer-kassel.de.
Eins steht fest: Die Vorfreude sowohl bei den Organisatoren als auch bei den Besuchern ist riesengroß!

Pressemeldung
Bitte beachten Sie auch die verschärften Sicherheitsbestimmungen!
Restkarten bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.stadtsommer-kassel.de und mmkonzerte.de sowie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Tourist Information (Wilhelmsstr. 23).













