Sommer im Freibad
Städtische Werke suchen Rettungsschwimmer für Sommersaison
Schwimmbadfans aufgepasst. Die Städtischen Werke suchen für die Sommersaison Aushilfskräfte für ihre beiden Freibäder, das Hallenbad Süd und das Auebad. Voraussetzung sind Volljährigkeit und das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber.
Die Prüfungen für das Rettungsschwimmerabzeichen werden im Auebad und im Hallenbad Süd abgenommen. Bei erfolgreichem Abschluss der Prüfung können sich Teilnehmer auf einen Job als Rettungsschwimmer bewerben.
Der Ticketshop auf der Website der Kasseler Bäder bietet die notwendigen Termine zur Abnahme der Prüfung an. Die Prüfungen selbst sind kostenfrei, die Kosten für die Eintritte, um das Abzeichen zu erlangen, werden bei Einstellung als Rettungsschwimmer erstattet. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Website der Bäder unter kassel-baeder.de.
Die Städtischen Werke legen Wert darauf, dass auf die Einsatzwünsche der neuen Kollegen flexibel eingegangen wird. Wichtig aber ist die Bereitschaft, auch Schichtdienst sowie Samstags-, Sonntags- und Feiertagseinsätze zu übernehmen. Zu den Aufgaben zählt, den Badebetrieb zu beaufsichtigen und zu überwachen, Pflege- und Reinigungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie Dienst an der Kasse. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag.
13.03.2024
Pressemeldung:
Städtische Werke Kassel