Grünes Band – einzigartig und nah
Das Grüne Band verbindet Naturschutz, Erinnerungskultur und sanften Tourismus – und liegt für Nordhessen überraschend nah.
Das Grüne Band verbindet Naturschutz, Erinnerungskultur und sanften Tourismus – und liegt für Nordhessen überraschend nah.
Neue Wege für Ernährung und Landwirtschaft in Nordhessen.
Mit dem Abschluss des LEADER-Projekts startet „Nordhessen Erleben“ als digitales Informations- und Leitsystem für Gäste und Einheimische.
Vom 18. bis 20. August 2025 besucht das Frittenmobil des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Beschäftigte an Standorten in Nordhessen.
Die Premiere im Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik drehte sich um die Frage, wie Energiewende auf regionaler Ebene gelingen kann.
Die Frühjahrsausgabe 2025 widmet sich dem Schwerpunktthema „Erneuerbare Energien“ und beleuchtet innovative Projekte sowie Start-ups aus der Region, die zur Energiewende beitragen.
Überall zu hören, wo es Podcasts gibt!
Donnerstag, 27.3.2025, 21 bis 22 Uhr, Freies Radio Kassel
(Wiederholung: Freitag, 28.3.2025, 13 bis 14 Uhr Uhr)
Neuer BIOSpitzenkoch in Kassel: René Müller (Restaurant Weissenstein) treibt nachhaltige Gastronomie voran.
Donnerstag, 7.11.2024, 21 bis 22 Uhr, Freies Radio Kassel
(Wiederholung: Freitag, 8.11.2024, 13 Uhr)