Carmen
Oper in vier Akten von Georges Bizet
Wenn sie auftaucht, dauert es nicht lange bis zum Einschreiten der Obrigkeit: Die charismatische Titelheldin Carmen stachelt Fabrikarbeiterinnen auf, überlistet den Polizeiapparat, führt ein Leben außerhalb bürgerlicher Enge und lässt sich von keinem Mann das Leben diktieren. In Florian Lutz‘ so politischer wie berührender und unterhaltsamer Neudeutung wird die faszinierende Titelheldin zur unbequemen Revolutionärin. Das Publikum auf den Plätzen in der Raumbühne ist dabei immer wieder eingeladen, sich mitten ins Geschehen zu mischen – bis hin zum gemeinsamen Feiern mit den Bühnenakteur:innen.
Ab dem 11. Januar ist die Erfolgsproduktion Carmen wieder im Opernhaus in der Raumbühne ANTIPOLIS zu erleben – mit Ilseyar Khayrullova als Carmen, Aldo di Toro als Don José, Filippo Bettoschi als Escamillo und vielen anderen mehr.
Karten für die Wiederaufnahme und alle weiteren Vorstellungen bis Mitte Juni sind erhältlich an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, und online unter der Webseite des Staatstheaters Kassel.
Vergünstigte Tickets im Online-Spiel gewinnen
Wer sich auf Carmen einstimmen und dabei auch noch um 50 Prozent vergünstigte Karten gewinnen will, kann dies mit dem Online-3D-Game „Der Fall Carmen“, das zugleich faszinierende Einblicke in die Raumbühne ANTIPOLIS bietet.
Hier geht’s zum Spiel: https://playcanv.as/p/XuhlsAeU/