Goethes PostamD präsentiert: Monologe eines Pinsels

Goethes PostamD präsentiert das Theaterstück: „Monologe eines Pinsels“ – eine bissig-satirische Liebeserklärung an die Kunst des Theaters – von und mit Daniele Nonnis & Christoph Steinau

Musikalische Leitung: Yevgeniya Schott  Regie: Rüdiger Canalis Wandel.

Stellen Sie sich vor, Sie möchten eine Theateraufführung ansehen und finden sich stattdessen inmitten einer Baustelle mit Farbeimern, Planen und Pinseln wieder.

Dem lustlosen Menschen am Piano hat anscheinend auch niemand gesagt, dass das Theater pleite ist und zu einer Shisha-Bar umgebaut wird. Zu Ihrem Glück fühlt sich wenigstens der Maler für Sie, das Publikum, verantwortlich. Wie sich herausstellt, war er vor der Krise Schauspieler.

Während er versucht, die missliche Situation von Publikum und Baustelle in den Griff zu bekommen, schwebt er immer wieder in nostalgische Anekdoten aus seiner Zeit am Theater. Skurrile Charaktere, dramatische und komische Momente aus seinem neuen, wie aus seinem alten Leben nehmen durch ihn Gestalt an. Bis er schließlich vor eine wichtige Entscheidung gestellt wird…

Wir freuen uns auf Ihr Kommen – viel Spaß bei diesem Abend!

„Ich hab alles gespielt. Große Bühnen, kleine Bühnen. …Hauptrollen, Nebenrollen… Tja, und nun Farbrollen.“

Premiere am 29.10.2021 um 19:30 Uhr

weitere Termine jeweils um 19:30 Uhr:

Samstag 30.10.2021 / Sonntag 31.10.2021 / Freitag 05.11.2021 / Samstag 06.11.2021 / Sonntag 07.11.2021 / Donnerstag 11.11.2021 / Freitag 12.11.2021 / Samstag 13.11.2021 / Sonntag 14.11.2021 / Donnerstag 18.11.2021 / Freitag 19.11.2021 / Sonntag 21.11.2021

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.goethes-postamd.de

Ticketvorverkauf: https://goethes-postamd.tickettoaster.de/

Ähnliche Themen

Von den Anfängen bis heute: Die Kunsthochschule Kassel im Wandel

Im Jahr 2027 feiert die Kunsthochschule Kassel (KhK) ihr 250-jähriges Bestehen.

Digital Unfolds the Myriad Forms – China-Europe Intermedia Art Touring Exhibition

Digital Unfolds the Myriad Forms: Eine europäische Tournee chinesischer und europäischer Medienkunst startet in Kassel.

Dock 4 und Palais Bellevue entwickeln Zukunftsvisionen

Wie sehen Kulturorte im Jahr 2040 oder 2050 aus? Wer fühlt sich dort willkommen? Und welche Rolle spielen Kulturhäuser in einer zunehmend digitalen und vielfältigen Gesellschaft?

Verstehen – Begegnen – Zusammenleben

Neue Ausstellung YOUNIWORTH im wortreich eröffnet Räume für Begegnung und Austausch.

Kulturpreis der Stadt Kassel 2026

Mit dem Kulturpreis würdigt die Stadt drei Initiativen, die das kulturelle Leben in Kassel auf unterschiedliche Weise bereichern und stärken. Ausgezeichnet werden die Vereine Kasseler Punkrock Kollektiv e.V., Heraku – Heranwachsende Kunst e.V. sowie Artvanced e.V..

Handpan (Schnupper-) Workshop bei percussion+m

Handpan (Schnupper-) Workshop für Einsteiger*innen mit Mathias Reuter am 31.08.2026 ab 18 Uhr.

Durch Rhythmus die innere Kraft entdecken

Frauenpower Trommel-Workshop Reihe mit Doris Möller-Dannhauer am 19. und 26. September.

Der Uhr auf der Spur

Bis zum 30. Mai 2027 präsentiert das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn die Sonderausstellung „Der Uhr auf der Spur“. Das ideale Ausflugsziel für die Ferienzeit!

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen

Auf der idyllischen Seebühne im Kasseler Park Schönfeld erwacht das Brüder-Grimm-Märchen als mitreißendes Open-Air-Musical für die ganze Familie zum Leben. Bis zum 9. August 2026 erwartet Sie ein magisches Erlebnis voller Musik und Spannung.