Grundsteinlegung für neuen Wohnraum in Kassel

Vonovia legt den Grundstein für 24 neue Wohnungen in Kassel-Niederzwehren.

Ab Mitte Juni plant das Wohnungsunternehmen die ersten Fassaden- und Innenausbauarbeiten. So entstehen bis voraussichtlich Frühling 2022 zwei neue Wohngebäude im Bereich Wilhelm-Marker-Straße und Leuschnerstraße.

v.l.n.r.: Cudi Birhimeoglu (Vonovia Projektleiter Neubau), Harald Böttger (Ortsvorsteher Kassel-Niederzwehren), Markus Peplinski (Vonovia Regionalleiter Kassel/Göttingen), Susan-Katrin Zunker (Vonovia Regionalbereichsleiterin Hannover). Foto: Vonovia SE/ offenblende

„Der Bau von neuen Wohnungen ist eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Wohnraum in Kassel. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Neubau in Niederzwehren einen Beitrag dazu leisten können“, sagt Susan-Katrin Zunker, Vonovia Regionalbereichsleiterin Hannover. Bei Vonovia gehören zum Regionalbereich Hannover unter anderem die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Kassel.
Harald Böttger, Ortsvorsteher in Niederzwehren, begrüßt die Initiative der Vonovia: „Denn für dieses Wohnsegment in Kassel bzw. im Stadtteil Niederzwehren besteht eine erhöhte Nachfrage. Bezahlbarer Wohnraum hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und dies genau erreichen wir mit dem geplanten Objekt.“
„Für dieses Projekt nutzen wir bereits bestehendes Flächenpotenzial und verdichten nach. Die neuen Gebäude fügen sich harmonisch in die Umgebung ein. Dabei achten wir darauf, dass der grüne Charakter des Quartiers erhalten bleibt“, sagt Cudi Birhimeoglu, Projektleiter Neubau bei Vonovia.
In Kassel gehören 3.269 Wohnungen zum Bestand von Vonovia. Die Durchschnittsmiete liegt bei 6,23 Euro pro Quadratmeter.

Pressemeldung der Vonovia SE