https://mittendrin-kassel.de/wp-content/uploads/2026/04/Abb.-2-Brandschutzerziehung-scaled.jpg
1707
2560
Katharina Armbrecht
https://mittendrin-kassel.de/wp-content/uploads/2019/10/logo-m.png
Katharina Armbrecht2026-04-16 09:39:462026-04-16 09:39:46Großeinsatz beim BlaulichttagFreier Eintritt zum Internationalen Museumstag
Am Sonntag, 21. Mai, laden die Museen bundesweit zum 46. Internationalen Museumstag ein. Der Eintritt ist in den Kasseler Museen frei und es werden den ganzen Tag kostenfreie Führungen und Aktionen angeboten. So können sich Besucherinnen und Besucher auf ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene freuen.
Das diesjährige Motto des Museumstages lautet „Sustainability and Well-being – Happy museums. Nachhaltigkeit und Wohlbefinden“ und beleuchtet insbesondere die soziale Dimension von Nachhaltigkeit und wie Museen zu einer sozial gerechteren Zukunft beitragen können.
Zum Internationalen Museumstag laden die Häuser von Hessen Kassel Heritage, das Naturkundemuseum, das Stadtmuseum, die Grimmwelt, das Fridericianum, das Museum für Sepulkralkultur, das Bademuseum, das Henschel-Museum und das Technikmuseum die Besucherinnen und Besucher ein.
Der Internationale Museumstag steht in Deutschland unter der Schirmherrschaft des Bundesratspräsidenten Dr. Peter Tschentscher.
Das Kasseler Programm ist auf www.kassel.de/internationaler-museumstag zu finden.

Internationaler Museumstag. Copyright: Hessischer Museumsverband
11.05.2023
Pressemeldung:
documenta-Stadt Kassel

Postergestaltung: Luisa Gräfer und Johanna Caroline Bauer 










